Präsichtexotismus:

Die Symbolik des Mastschweins // Tufu

Die Symbolik des Mastschweins ist das unbezahlbare Überalbum des Neuwieder MC und Produzenten Tufu, der damit Anfang 2010 heftige Diskussionen im Netz auslöste. Doch Bitervorwürfe hin oder her: Freshe Musik bleibt dope und wacke MCs gehören geburnt. Aus, fertig!

Herunterladen kann man Die Symbolik des Mastschweins natürlich hier bei uns, sowie auch bei Bandcamp.

Pressestimmen

Im Splash! Magazin:

Der Neuwieder Rapper und Beatbauer Tufu hat für meinen Teil mit seinem Mixtape “Die Symbolik des Mastschweins” für die erste Überraschung des noch jungen Jahrzehnts gesorgt. Kostenlos erhältlich, aber trotzdem so viel gehaltvoller als der größte Teil der Konkurrenz. Battlerap in seiner feinsten Form auf Qualitätsproduktionen. Thematisch erinnert Tufu zwar sehr wohl an seine gar nicht so weit entfernten Kollegen von Huss & Hodn aus Köln, aber seine Beats sind noch ein kleines Bisschen experimenteller und die gepickten Samples nicht zu naheliegend/vorhersehbar geraten.

Bei der Mixtapesammelstelle:

Gerade bekam ich eine Email von form, ich solle doch mal in das Mixtape “Die Symbolik des Mastschweins” des Rappers Tufu reinhören, gesagt getan und ich mach es kurz: ich bin begeistert. Mehr bliebe eigentlich nicht zu sagen, aber ein wenig Beschreibung schadet sicher nicht. (…) Über verjazzte Samplebeats rappt tufu größtenteils Battletexte mit feinster Fuck-Off Attitüde und den ein oder anderen etwas persönlicheren Text. Trotz thematisch ähnlicher Tracks kommt während der guten halben Stunden nie die Spur von Langeweile auf, wack MCs werden von einer Flut origineller Metaphern einfach weggespült und auch die Beats versumpfen nicht in monotonen Ein-Takt-Loops.



  • Warenkorb

    Ihr Einkaufswagen ist leer
    Zum Online-Shop

  • Newsletter

  • Das Label

    Es geht um Drums, es geht um Samples, es geht um Swing – und das fern ab von jedem Zwang seine Musik in irgendeiner Art und Weise steril zu glätten.

    Termine

    SXT-Social

    Künstler

    Suche

    Neuigkeiten Archiv

    Intern